Montag bis Freitag von 9.00 - 13.00 und 14.00 - 18.00 Uhr &Samstag von 9.00 - 13.00 Uhr
+49 (0) 96 21/ 91 16 61

Recycling von Druckerpatronen/ Tintenpatronen und Tonern nimmt weiter zu

Das Wiederbefüllen von Tintenpatronen und Tonern recycling-druckerpatronen-tintenpatronen-tonernimmt in Deutschland deutlich zu. Während in den USA schon bis zu 50% der Druckerpatronen und Toner nachgefüllt bzw. recycelt werden, steht Deutschland mit knapp 20% im Grunde noch am Anfang. Mit dem Aufkommen der Wirtschaftsflaute hat sich das etwas geändert. Viele Firmen und auch Privatanwender lassen sich wieder intensiver über recycelte Tintenpatronen und Toner beraten, da viele neutrale Tests in bekannten Computerzeitschriften gezeigt haben, dass der Verbraucher keine Qualitätseinbußen zu befürchten hat. Somit kann effektiv Geld gespart werden und als positiver Nebeneffekt wird auch noch die Umwelt geschont.